Ein Beruf voller Leben

Wir wollen unseren Auszubildenden eine optimale Ausbildung ermöglichen. Motivierten Staudengärtnern stehen zahlreiche Weiterbildungwege und Arbeitsmöglichkeiten offen.

Ausbildungsbetrieb Staudengärtnerei Moll

Wir wollen unseren Auszubildenden eine optimale Ausbildung ermöglichen. Als Mitglied der Initiative TAG - Top Ausbildung Gartenbau verpflichten wir uns, den TAG-Kriterienkatalog unseren Ausbildungesverhältnissen zugrunde zu legen. Weitere Informationen unter www.beruf-gaertner.de. Unser Know-How, das breite Sortiment und die modernen Produktionsmethoden sind Grundlage einer zeitgemäßen Berufsausbildung.

    Gärtner-Ausbildung

    Michael Knöbl und Daniel Moll

    Beide haben die Meisterprüfung mit hervorragenden Ergebnissen absolviert. Dazu gratulieren wir herzlich!

    Bericht

    Ehemalige sagen ...

    Regina Weber (Beginn 2012)

    Ich wurde Staudengärtnerin, weil es ein tolles Gefühl ist, wenn man ein praktisches Ergebnis seiner Arbeit sehen kann. Außerdem bin ich gerne in der Natur und es freut mich, zuschauen zu können, wie die kleinen Jungpflanzen zu schönen großen Pflanzen heranwachsen.

    Ausbildungsinfos

    Unsere Auszubildende Regina Weber und der Juniorchef Daniel Moll informieren zur Berufsausbildung.

    Lesen Sie den Bericht bei

    Das Grüne Medienhaus

    Gärtnerausbildung

    Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftliche Schule Hohenheim in Stuttgart-Hohenheim , die einen speziellen Fachunterricht für Staudengärtner bietet.

    Motivierten Staudengärtnern stehen zahlreiche Weiterbildung-Wege und Arbeitsmöglichkeiten in der ganzen Bundesrepublik, dem europäischen Ausland und den USA offen.