Gemeinsam mit Dir machen wir die Welt etwas bunter

Möchtest Du Dich in einem jungen, engagierten Team weiterentwickeln und gemeinsam mit uns neue Ziele erreichen?

Chancen für Gärtner und Quereinsteiger

  • Du bist gerne in der Natur und hast Freude an der Arbeit mit Pflanzen und Menschen.
  • Du suchst eine abwechslungsreiche, befriedigende und zukunftssichere Arbeit in einem modernen, familiär geführten Betrieb.
  • Wir bieten Dir nach gründlicher Einarbeitung vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten mit Eigenverantwortung. Geregelte Arbeitszeiten, leistungsgerechte Entlohnung und Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich.
  • Gewinne einen Einblick in unseren Alltag und besuche uns auf Instagram oder komme gerne direkt vorbei.
  • Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.Kontakt

    Ausbildungsbetrieb Staudengärtnerei Moll

    Wir wollen unseren Auszubildenden eine optimale Ausbildung ermöglichen. Als Mitglied der Initiative TAG - Top Ausbildung Gartenbau verpflichten wir uns, den TAG-Kriterienkatalog unseren Ausbildungesverhältnissen zugrunde zu legen. Weitere Informationen unter www.beruf-gaertner.de. Unser Know-How, das breite Sortiment und die modernen Produktionsmethoden sind Grundlage einer zeitgemäßen Berufsausbildung.

      Gärtner-Ausbildung

      Michael Knöbl und Daniel Moll

      Beide haben die Meisterprüfung mit hervorragenden Ergebnissen absolviert. Dazu gratulieren wir herzlich!

      Bericht

      Ehemalige sagen ...

      Regina Weber

      Ich wurde Staudengärtnerin, weil es ein tolles Gefühl ist, wenn man ein praktisches Ergebnis seiner Arbeit sehen kann. Außerdem bin ich gerne in der Natur und es freut mich, zuschauen zu können, wie die kleinen Jungpflanzen zu schönen großen Pflanzen heranwachsen.

      Ausbildungsinfos

      Unsere Auszubildende Regina Weber und der Juniorchef Daniel Moll informieren zur Berufsausbildung.

      Lesen Sie den Bericht bei

      Das Grüne Medienhaus

      Gärtnerausbildung

      Die Ausbildung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftliche Schule Hohenheim in Stuttgart, die einen speziellen Fachunterricht für Staudengärtner bietet.

      Motivierten Staudengärtnern stehen zahlreiche Weiterbildung-Wege und Arbeitsmöglichkeiten in der ganzen Bundesrepublik, dem europäischen Ausland und den USA offen.